Bingo

auf Pflegestelle in Göttingen/ Niedersachsen


 

Bingo (geb. 02/ 2023, Schulterhöhe ca. 40cm, 9 kg) kam mit seinen Geschwistern ins Tierheim FAR- Varna.

Der zart gebaute Rüde mit der hübschen Fellzeichnung ist lebhaft, verspielt und freundlich zu allen - zu seinen Artgenossen und zu Menschen. 

Im März 2024 ist Bingo auf eine Pflegestelle in Göttingen/ Niedersachsen umgezogen. 

Noch ist Bingo unsicher, aber sein Charakter ist toll und er orientiert sich schon an den beiden Hundemädels der Pflegestelle, wenn auch vorsichtig. Das Gute ist auch, dass Bingo neugierig ist und so langsam immer besser sein neues Leben erkunden kann. Autofahren klappt gut.

Bingo sucht ein liebevolles, endgültiges Zuhause. Eine Familie, die ihm einen geregelten Rhytmus geben kann, wäre ideal für den kleineren Rüden.

 


Pflegestelleninfos von April:


Der niedliche Bingo entwickelt sich allmählich zu einem aufgeweckten und neugierigen Kerlchen. Er liebt es Dinge mit seinem Menschen zu unternehmen und orientiert sich dabei sehr gut an seiner Bezugsperson. Er ist draußen selbst unter Ablenkung inzwischen super abrufbar und lernt wahnsinnig schnell. Sicherlich hätte er später Spaß an gemeinsamer sportlicher Beschäftigung, z.B. Agility oder dergleichen. 

 

Mit Hunden jeder Art versteht er sich problemlos und zeigt sich dabei körperspachlich teils unsicher, jedoch weitgehend souverän. Er geht Konflikten aus dem Weg und weist andere Hunde nur mal etwas zurecht, wenn diese sehr frech werden. Findet er einen Hund besonders gut, dann spielt er ausgelassen und rennt für sein Leben gern. Er ist überhaupt kein Kläffer und lässt sich ruhig an fremden Hunden vorbeiführen. 

 

Fremde Menschen findet er noch etwas unheimlich und lässt sich nicht direkt von jedem anfassen, kommt aber zum Schnuppern ran und ist inzwischen gut bestechlich. Hat er erstmal verstanden, dass man ihm nichts Böses will, lässt er sich auch streicheln und genießt die Zuwendung. Plötzliche Handbewegungen findet er aber bislang auch noch von seiner Bezugsperson gruselig. Fühlt er sich in die Ecke gedrängt, versucht er zu fliehen. Kann er dies nicht, beispielsweise aufgrund einer verknoteten Leine oder dergleichen, schnappt er zur Not auch nach den Händen. Deshalb wäre für Bingo eine hundeerfahrene Familie ohne (kleine) Kinder sicherlich besser geeignet.

 

Im Auto fährt Bingo gut mit und kommt sowohl in der Autobox als auch angeschnallt schnell zur Ruhe. Die Pflegestelle empfiehlt aber unbedingt eine Box, da Bingo dazu neigt Gurte, Leinen oder sein Geschirr durchzukauen. Auch generell sollte Bingo nicht unbeaufsichtigt bleiben, wenn ihm langweilig ist. Dann neigt er nämlich dazu sich Beschäftigungen zu suchen, indem er Gegenstände in sein Körbchen schleppt und dort zerkaut. Alleine bleiben kann er dementsprechend leider noch gar nicht, auch nicht in Anwesenheit der beiden entspannten Hündinnen der Pflegestelle. Das wird schon geübt und sollte auch im neuen Zuhause weiter trainiert werden.

 

Alles in allem ist Bingo ein zwar unsicherer, aber wundervoller Hund, der gerne Sicherheit und Routinen haben möchte. Hat er sich erstmal eingefunden, dann ist er ein lustiger, frecher Kerl mit viel Energie und einem total charmanten Charakter. 

 

März 2024

Bingo ist noch etwas unsicher, aber sein Charakter ist toll und er orientiert sich schon an den beiden Hundemädels der Pflegestelle, wenn auch vorsichtig. Das Gute ist auch, dass Bingo neugierig ist und so langsam immer besser sein neues Leben erkunden kann. Autofahren klappt gut.

Erste Bilder von Bingo auf seiner Pflegestelle.


Anfang 2024, noch im Tierheim

 

Buster ist Bingos Bruder. Auch er sucht noch ein liebevolles Zuhause.


Bilder von Ende 2023

Der zart gebaute Rüde mit der hübschen Fellzeichnung ist lebhaft, verspielt und freundlich zu allen - zu seinen Artgenossen und zu Menschen.

September 2023

Illiana hatte im April einen Anruf von einer Anwohnerin erhalten, die drei Hündinnen hat. Diese drei Hündinnen bekamen Welpen, insgesamt waren es achtzehn! Für einige von ihnen fand die Frau ein Zuhause, aber für sieben von ihnen leider nicht. So nahm Illiana die Kleinen in ihr Tierheim bei Varna auf und alle drei Mütter wurden kastriert.

 

Erste Bilder: Bingo ist sehr lieb und verspielt. Schulterhöhe von 36cm, 6kg.